Schnelle und kompetente Beratung in Sachen Asbest

Team

Benny Romer

Mitglied der Geschäftsleitung

romer@aatest.ch

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung im Bauumfeld / Asbest

Der erfolgreiche Aufbau und die Weiterentwicklung von Aatest als Dienstleister rund um das Thema Asbest hat meine berufliche Tätigkeit in den letzten 10 Jahren geprägt. Wertvolle Erfahrungen basieren zudem auf meiner Mitwirkung im väterlichen Labor für Bausystem- & Baustofftechnik sowie auf meiner langjährigen und eigenständigen Tätigkeit im Altbausektor. Ich kann Sie also kompetent und unabhängig beraten. Meine Bauerfahrung kommt mir auch als Gebäudediagnostiker zugute und seit 2016 bin ich Mitglied Schweizer Fachverband für Gebäudeschadstoffe.

 

Michael Romer

Mitglied der Geschäftsleitung

m.romer@aatest.ch

Bald 30 Jahre Berufserfahrung mit Mikroskopie und Asbest

Seit meiner Ausbildung als Naturwissenschaftler an der ETH befasse ich mich mit Asbest, Mineralogie und Labortechnologie. In meiner langjährigen Tätigkeit an der Empa und in der Zementindustrie konnte ich meine theoretischen und praktischen Kenntnisse im Bereich Baustoffe und Bautechnologien erweitern. Licht- und Elektronenmikroskopie waren ständige Begleiter. Mehrfach habe ich Prüflabors zur Akkreditierung geführt und seit 10 Jahren bin ich als Fachexperte engagiert.

Eva Ravinger

Labormitarbeiterin

ravinger@aatest.ch

Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Analytik, seit 2009 in der Aatest

Als ausgebildete Wissenschaftlerin kenne ich die Wichtigkeit der Laborarbeit. Neben der Analytik und dem Thema Asbest habe ich auch einige Jahre Erfahrung in der Altlastenproblematik.

Susanne Eich

Labormitarbeiterin

eich@aatest.ch

Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Analytik, seit 2013 in der Aatest

Ich bin in der Analytik zu Hause. Meine Erfahrungen aus dem Umfeld von Spitallaboratorien und Elektronenmikroskopie unterstützen die Tätigkeiten rund um Asbest. 

Johannes Winkens

Labormitarbeiter / Technischer Mitarbeiter

winkens@aatest.ch

Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in Baustoffen und Labor, seit 2016 in der Aatest

Als Baustoffprüfer kenne ich mich gut aus im Bereich der mineralischen Baustoffe. Laborarbeiten liegen mir im Blut, ich arbeite aber auch gerne auf Baustellen.